Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Sollte sich aus der Anfrage ein Vertrag ergeben, gelten die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis des Art 6 Abs 1 lit b (Vertragserfüllung) und/oder Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) der DSGVO.

Cookies
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.
Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@sabineklocker.at . Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Webanalyse
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseiten-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseiten-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Webseite vollumfänglich genutzt werden können.

Ihre Rechte
Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei uns office@sabineklocker.at oder der Datenschutzbehörde beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Mag. Sabine Klocker Rustenschacherallee 30/4/5, A-1020 Wien
+43-650/50 15 15 4, office@sabineklocker.at www.sabineklocker.at

Any questions left? Are you
ready to get started? Please leave a message or give me a call!

Coaching Locations / Settings

at my coaching studio
online / via skype
in nature / at the prater park

Language Options

English, German,
Italian (my favourite:),
French, Spanish

Contact Details

MOBILE
+43 650/50 15 154
E-MAIL
office@sabineklocker.at
ADDRESS
Rustenschacherallee 30/4/5
A-1020 Vienna

How to get here

BUS 4A OR 80A, TRAM 1
Stop Wittelsbachstraße
U1 Praterstern + Bus 80A
U3 Rochusmarkt + Bus 4A or 10 min. walk

Data Protection

The protection of your personal data is very important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal provisions (GDPR, TKG 2003). In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

Contact with us
If you contact us using the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months in order to process the request and in the event of follow-up questions. If a contract results from the request, the statutory retention periods apply. We will not pass on this data without your consent. Data processing is based on Art 6 Para 1 lit b (performance of the contract) and / or Art 6 Para 1 lit a (consent) of the GDPR.

Cookies
Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit. If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases. If cookies are deactivated, the functionality of our website may be restricted.

Newsletter
You have the option of subscribing to our newsletter via our website. For this we need your email address and your declaration that you agree to receive the newsletter. We will send you a confirmation email with a link to confirm your registration.
You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following email address: office@sabineklocker.at. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. This revocation does not affect the legality of the processing carried out based on the consent until the revocation.

Web Analysis
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

If IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only transferred to a Google server in the USA and abbreviated there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator.

The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of the website to their full extent.

Your rights
You have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection regarding your data stored by us. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated, you can complain to us at office@sabineklocker.at or the data protection authority.

You can reach me using the following contact details:
Sabine Klocker Rustenschacherallee 30/4/5, A-1020 Vienna
+43-650/50 15 15 4, office@sabineklocker.at www.sabineklocker.at

Any questions left? Are you
ready to get started? Please leave a message or give me a call!

    Coaching Locations / Settings

    at my coaching studio
    online / via skype
    in nature / at the prater park

    Language Options

    English, German,
    Italian (my favourite:),
    French, Spanish

    Contact Details

    MOBILE
    +43 650/50 15 154
    E-MAIL
    office@sabineklocker.at
    ADDRESS
    Rustenschacherallee 30/4/5
    A-1020 Vienna

    How to get here

    BUS 4A OR 80A, TRAM 1
    Stop Wittelsbachstraße
    U1 Praterstern + Bus 80A
    U3 Rochusmarkt + Bus 4A or 10 min. walk